Frau geht spazieren

Wer oder was ist eigentlich ein FaceTime-Shooting?

Für die Nicht-iPhone-User: FaceTime ist eine Software, mit der iPhone-Benutzer sich über einen Videoanruf mit ihrem Gegenüber verbinden können - ganz einfach. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Die meisten kennen bestimmt die App Skype und somit wird es jetzt allen klar sein :) Und was macht man in Zeiten von Corona, wenn man als Fotograf zwar theoretisch arbeiten darf aber die Kunden aufgrund der Ausgangsbeschränkung gar nicht den Weg zum Fotografen antreten oder sich nicht draußen aufhalten dürfen? Man fotografiert liebe Menschen einfach über das Smartphone oder ein Tablet. Das klingt erstmal nicht so spektakulär und ich war auch erst skeptisch. Aber witzigerweise erschließen sich hier tolle Möglichkeiten. Das Smartphone wirkt schon wie ein Rahmen um die portraitierte Person und mit ein paar Hilfsmitteln lassen sich tolle Effekte ins Bild zaubern - und damit meine ich hier nicht Photoshop. Wie gefallen euch die Bilder? Ist das Kunst oder kann das weg?

Zurück