von
(Kommentare: 0)

Meine beste Freundin

28|01|2021

Ich habe mich neulich gefragt, warum die meisten Menschen immer nur zum Fotografen gehen, wenn etwas vermeintlich wichtiges in deren Leben passiert: Schuleinführung, Jugendweihe oder Konfirmation/Kommunion, Schulabschluss, Hochzeit, Babybauch, Geburt... Natürlich sind dies sehr wichtige Momente im Leben einer Familie und ich finde es toll, wenn diese fotografisch festgehalten werden. Gibt es aber nicht auch Anlässe, die auf den ersten Blick eher lapidar erscheinen aber im Laufe der Zeit unheimlich an Erinnerungswert gewinnen? Darauf habe ich eine ganz klare Antwort: JA!

Kannst du dich noch an die Zeit nach deinem Schulabschluss erinnern? Egal ob es Real- oder Gesamtschule oder aber das Gymnasium gewesen ist... mit dem Abschluss in der Tasche glaubt man in diesem Alter noch, die Welt eben machen zu können. Und das ist auch gut so. Aber hast du auch richtig tolle Bilder von dir und deiner besten Freundin, dem besten Freund oder sogar der ganzen Clique? Gibt es authentische, lustige Bilder, die nicht aus dem Handy kommen oder euch nicht gerade gestriegelt und gebügelt auf dem Abschlussball zeigen? Ich muss gestehen: Ich habe leider nicht solche Fotos.

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass diese beiden Mädels in ihren letzten "Sommerferien" zu mir kamen und sich ein Freundinnenshooting gewünscht haben. Okay, Sommerferien ist zu viel gesagt, denn jeder bereitet sich schon irgendwie auf ein Studium, die Ausbildung oder andere Projekte vor - vielleicht sogar im Ausland, Umzüge stehen an, es gibt viel zu tun. Aber es ist doch zumindest die Zeit, in der die nervenaufreibenden Prüfungen vorbei sind und man sich frei fühlt. Ich fand es unheimlich rührend, dass Lotti und Loulou sich Erinnerungsfotos von diesen Momenten gewünscht haben. Man sieht ihnen förmlich an, wie fröhlich und ausgelassen sie sind, über dies und jenes lachen. Einfach herrlich.

Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen und mit meiner damals besten Freundin ein solches Fotoshooting machen! Wenn es dir auch so geht, lass gern mal einen Kommentar da. Und nur mal so nebenbei: Für manche Dinge ist es nie zu spät ;-)

Herzlichst,

Eure Denise

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 6 und 1?

Copyright 2021.All Rights Reserved.Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.