freie-trauung-altfraunhofen

Freie Trauung auf der Schlossinsel Altfraunhofen

Wer schon einmal die Schlossinsel in Altfraunhofen besucht hat, weiß, wie wunderschön und romantisch es dort ist - der ideale Ort für eine Hochzeitsfeier im Schatten der alten Weide. Das Brautpaar hat sich für eine freie Trauzeremonie entschieden - und das beste an dieser Location und einer freien Trauung ist, dass Brautpaar und Gäste direkt nach dem Ja-Wort zu Fuß die wunderschön gedeckte Kaffeetafel erreicht und die Hochzeitstorte angeschnitten werden kann.

Natürlich ist es nicht immer möglich, Trauung und Feier am gleichen Ort abzuhalten. Ich empfehle jedoch jedem Brautpaar, Fahrtwege zwischen Getting-Ready, Trauungsort und Feierlocation möglichst gering zu halten. Der Tag wird sowieso wie im Flug vorüber sein, ihr und eure Gäste sollten deshalb so wenig Zeit wie möglich im Auto zu verbringen.

Es war wirklich ein herrlich entspannter Tag - auch für mich als Fotografin :) Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Location: Schlossinsel Altfraunhofen

Florist: Blumen Boutique, Rosengasse 342, Landshut

Brautkleid: Happy Brautmoden, München - Enzoani

Makeup und Haare: Marina Eichmeier, Neufahrn i. NB.

Anzug: Gewandhaus Hugo Gruber, Erding

Ringe: Niessing Designschmuck

Musik: Laura Meneses, Perlesreut

Trauredner: Anton Aschenbrenner, Waldkirchen

Catering: Tremmel Genuss & Event GmbH, Tiefenbach

Weddingplanner: Die Braut selbst ;-)